Sie sind nicht angemeldet.

Alles rund um Abonnements: Neuer Hachette Trabant September 2024

1

Donnerstag, 5. September 2024, 20:18

Neuer Hachette Trabant September 2024

Liebe Gemeinde.

Noch versteckt auf der Hachette Webseite gibt es einen neuen Trabant 601 Deluxe, Maßstab 1:6. Die Unterschiede zum bekannten blauen 601 Trabant:

- andere Farbwahl
- anderer Hänger
- Maßstab 1:6 statt 1:8

Den Preis überflogen kommt es daher wie das 1:8 Modell damals.

Ich habe das Abo bestellt. In 2 Wochen wird offenbar ausgeliefert, wobei ich Hachette diesbezüglich erstmal nichts glaube. Ich ware immer noch auf meinen Käfer Anhänger - seit 9 Monaten!

https://www.hachette.de/produkte/Trabant-1-6/

2

Freitag, 6. September 2024, 08:57

Hallo,

es könnte aber auch sein, dass Du da die Seite eines früheren Testlaufs ausgegraben hast.
Aus den FAQ:
Wann erscheint der Trabant 601 de luxe-Bausatz?
Ausgabe 1 erscheint am 10.04.2024, Ausgabe 2 am 24.04.2024 und Ausgabe 3 am 01.05.2025(?). Ab Ausgabe 3 erscheint der Trabant 601 de luxe-Bausatz wöchentlich, immer mittwochs.

Auch die Vorschau zeigt diese Erscheinungsdaten und hört mit der 4. Ausgabe am 8.5.2024 auf.
Waren die Ausgaben tatsächlich regional beschränkt im Zeitschriftenhandel erhältlich?

Viele Grüße,
Stefan

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

3

Freitag, 6. September 2024, 09:25

moin,

das ist definitiv ein Testlauf, die Serie ist noch nicht offiziell gestartet.

Ich persönlich finde dieses Modell nicht sehr gelungen, die Fehler des 1:8ers wurden direkt übernommen.
Besonders die Kühlermaske war bereits beim 1:8 falsch wiedergegeben und jetzt in dieser Größe fällt es noch mehr auf.

Ich hoffe das es noch überarbeitet wird, bis die Serie wahrscheinlich nächstes Jahr startet.

4

Sonntag, 8. September 2024, 21:28

Testlauf? Ah, interessant. Deswegen gabs da offiziell keine Info auf der Webseite. Ich habe das Abo einmal abgeschlossen, aber eine Bestätigungsemail kam noch nicht. Kommt dann vielleicht auch nicht. Wenn ja, gebe ich eine Info dazu.

Nagut, dann gehts mit Fanhome und DeLorean weiter :)

Werbung